Zum Inhalt springen
.zen

Wir sorgen achtsam für Ihr Glück und Ihren Erfolg

Das Fundament von .zen ist die Zen-Philosophie.
.zen bringt es auf den Punkt

Mit Meditation, Coaching, Traumatherapie, Familien- und Organisationsaufstellung stehen wir Ihnen als Wegbegleiter zur Seite.

Zen bringt Klarheit, Ordnung und Kraft.
Zen schafft Ruhe und Frieden.

Anmeldung für wöchentlichen Koan und Newsletter: info@zen.li

Koan der Woche

Koan – Zen-Geschichte von Patrick R. Afchain
«Ein Mann (eine Frau) lebte ein einfaches, anspruchsloses Leben.
Er hatte sein Haus, seine Arbeit und seine Kinder.
Er führte ein ziemlich schwieriges, unordentliches und oft sehr trauriges Leben.
Eines Tages kam eine strahlende, lebendige, offene und liebevolle Seele vorbei.
Allein der Anblick dieser Seele erfüllte ihn mit Freude.
Daher versuchte er, sie wiederzusehen.
Und mit der Zeit verbesserte sich sein Leben.
Sein persönlicher Komfort,
Das Leben seiner Kinder,
Seine Arbeit und die Beziehungen zu seinen Kollegen verbesserten sich.
Auch seine Familie und seine Freunde profitierten von der bis dahin unbekannten seelischen Energie.
Zunächst war er voller Dankbarkeit, aber mit der Zeit begann eine kritische Stimme in ihm zu klingen.
So glaubte er, Flecken zu sehen. Denn diese Seele war nicht nur für ihn da, sondern auch für viele andere, und er wurde neidisch. Und dann diese Offenheit, diese universelle Liebe. All das störte ihn in seinen eingefahrenen Strukturen.
Nun, da er alles hatte, was das Leben ihm jetzt an Gutem bieten konnte, verabschiedete er sich von der strahlenden Seele.
Und da merkte er, dass es seine eigenen Makel waren, die er entdeckte. Seinen Mangel an Liebe, seine Intoleranz, seine innere Festigkeit und Härte.
Aber die Seele war zu anderen EmpfängerInnen gegangen und sein Leben wurde langsam wieder wie zuvor: schwierig, unordentlich und traurig.»


Anmeldung für wöchentlichen Koan und Newsletter:

info@zen.li

Eine Welt ohne Geld

Eine Vision, die mich seit vielen Jahren begleitet:
Möglichst viele Menschen dürfen die Erfahrung der Zen-Meditation und damit eine spirituelle Erfahrung machen, unabhängig von materiellen Möglichkeiten.
Aus diesem Grund haben wir entschieden,
den Kostenbeitrag für unser Meditationsangebot zu ändern.
Ab sofort nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten.
Abend: ab CHF 11.- (bisherige CHF 55.-)
Tage: ab CHF 22.- (bisherige CHF 110.-)
Woche: ab CHF 111.- (bisherige CHF 1'025.-)
Der Betrag wird anonym in einen Korb geworfen.

Details