Skip to main content

Événements et cours

Ici les futurs événements et cours sont affichés.

Tag der Achtsamkeit

26.01.2019 | Dies ist eine Kursgruppe FR
Tag der Achtsamkeit

Meditationstag mit durchgehendem Schweigen

Achtsamkeit: Ich beobachte nüchtern was in mir und ausserhalb von mir geschieht.
nüchtern: ohne subjektive Interpretation, ohne Verurteilung, ohne Projektionen

Eines Tages kamen Menschen zu einem einsamen Mönch. Sie fragten ihn: "Welchen Sinn
hat dein Leben in der Stille?" Der Mönch war eben dabei, Wasser aus einem Brunnen zu
schöpfen. Er sagte: "Schaut in den Brunnen! Was seht ihr?" Sie blickten in den tiefen Brunnen: "Wir
sehen nichts." Nach einer kurzen Weile forderte der Mönch seine Besucher wieder auf: "Schaut in
den Brunnen! Was seht ihr?" Die Menschen blickten wieder hinunter. "Jetzt sehen wir uns
selber!" Der Mönch sprach: "Zuerst war das Wasser unruhig, jetzt ist es ruhig. Das ist die
Erfahrung der Stille: Man sieht sich selbst!"

Kurzreferat, Einführung, Zen-Meditation, Sitzen (Zazen), Schreiten (Kin hin), Energie- und Atemarbeit, Klangmeditation, mit durchgehendem Schweigen, Pause mit Zwischenverpflegung 

Lieu Mädliweg 10, CH-9470 Werdenberg
Entraîneur Patrick Afchain
Frais ab CHF 22.- (Normale Preis CHF 110.-) nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten (Siehe Text: „Eine Welt ohne Geld“) Der Betrag wird anonym in einen Korb geworfen. Oder auf unser Bankkonto überwiesen: IBAN: CH81 0078 1131 0345 2910 5 auch für diejenigen, die eine Quittung brauchen (bitte vormerken) oder für offizielle Sponsoren dieses Angebotes. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt
Inscription ‹ liste complète